Telefondienste auslagern? So funktioniert´s.

Konzentriertes Arbeiten über mehrere Stunden hinweg wird oft durch das ständige Klingeln des Telefons erschwert. Indem Sie Ihr Telefon tage- oder stundenweise auslagern, gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kernkompetenzen und können wichtige Projekte effizienter abschließen. Wie ein solcher Telefonservice aussehen könnte, welche Vorteile dieser bringt und wie Ihre Kunden glücklich bleiben, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag!

Welche Aufgaben werden von einem externen Telefondienstleister abgedeckt?

Die Hauptaufgabe eines externen Telefondienstleisters ist die Anrufannahme. Zu den vorgegebenen Zeiten werden alle Anrufe mit von Ihnen gewünschten Texten entgegengenommen. Im nächsten Schritt werden der Name und das Anliegen des Anrufers eruiert und in Stichworten notiert. Auf Wunsch können häufig gestellte Fragen mithilfe der vom Kunden bereitgestellten Informationen selbstständig beantwortet werden. Ansonsten wird ein Rückruf notiert, welcher Ihnen entweder umgehend per E-Mail oder gesammelt nach Ablauf der vereinbarten Zeit weitergeleitet wird. Anrufe, die Sie bereits erwarten, können natürlich auch sofort durchgestellt werden. Mit Zugriff auf Ihren Terminkalender kann auch die Terminvergabe oder Terminabsage vom Telefondienstleister erledigt werden.

Welche Vorteile haben Sie vom Auslagern Ihres Firmentelefons?

Der größte Vorteil, den Sie vom Auslagern Ihres Telefons erfahren, ist die Steigerung der Erreichbarkeit. Jedes Telefonat wird verlässlich angenommen, wodurch Ihr Unternehmen gegenüber Ihren Kunden eine hohe Professionalität und Zuverlässigkeit ausstrahlt. Sie selbst können gleichzeitig konzentriert arbeiten, sich ohne Unterbrechungen auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und dadurch Projekte für Ihre Kunden effizient und zeitgerecht fertigstellen. Darüber hinaus sparen Sie Personalkosten für ein Sekretariat, da Sie Ihr Telefon – ganz Ihrem Terminplan entsprechend – bloß für einige Stunden oder tageweise an den Telefondienstleister auslagern können.

Welche Vorteile haben Sie vom Auslagern Ihres Firmentelefons?

Auch wir von Büromanagement Nagelreiter bieten unseren Kunden einen zuverlässigen und seriösen Telefonservice. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit zu erhöhen und einen professionellen Firmenauftritt nach außen zu gewährleisten. Dank der variablen Kosten ohne Bindung genießen Sie auch finanzielle Vorteile gegenüber fixem Personal. Unser Telefonservice ist übrigens nicht nur etwas für Einzelunternehmer, sondern eignet sich auch ideal für Klein- und Mittelbetriebe, welche Ihre Mitarbeiter entlasten wollen und dadurch die Arbeitsleistung erhöhen möchten.

Probetag vereinbaren


Sind Sie noch unentschlossen, ob ein externer Telefondienstleister für Ihr Unternehmen von Vorteil sein könnte? Dann haben wir jetzt ein geniales Angebot für Sie: Vereinbaren Sie einen kostenlosen Probetag mit uns, an dem wir Ihr Telefon übernehmen und Sie unseren Service für Ihr Unternehmen unverbindlich testen können.  


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Büromanagement Nagelreiter


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